Über uns

Wer steckt hinter MUNDART® Sirup?

Schon immer wollte ich etwas eigenes Erschaffen, ein eigenes Business, in dem ich Erfahrungen in einer Vielzahl von Bereichen machen, bereichernde Begegnungen erleben sowie meine volle Leidenschaft ausleben kann.
Aus dem eigenen Wunsch außergewöhnliche Sirups für mich selbst zu kreieren wurde schnell ein Stand auf dem Wochenmarkt, um meine Sorten zu testen und ehe ich mich versah, wuchs und wuchs mein kleines Unternehmen weiter und weiter.
Seit 2016 trage ich die Nachricht und meinen Sirup in die Welt und werde von meiner Familie und Freunden immer tatkräftig unterstützt.Vor allem, von der lieben Sonja Jung, die sich im Design und unserer tollen Homepage verwirklicht.

Wofür wir stehen?

Als Start-up aus Mannheim, stehen wir für Essenzen mit Vielfalt, besonderen Zutaten und Verzicht auf Schnickschnack wie Aroma-, Farb-und Konservierungsstoffe. In diesem Sinne stehen wir als lokaler Premium-Hersteller für Originalität durch die durchgängige Kombination von je nur 2 Zutaten, das heißt ausgewählte Frucht- oder Gemüsesäfte mit Kräutern,Blüten oder Tees, und setzen die Identität beider Komponenten so in neuem Maß ein Szene.
Bei der Herstellung wird auf einen hohen Saftanteil Wert gelegt. Der Zuckergehalt entspricht dem Minimum, um die gewünschte Haltbarkeit zu erzielen. Im Kühlschrank hält sich der Sirup angebrochen über eine lange Zeit, das heißt mehrere Monate. Aufgrund des bedingungslosen Verzichts auf Aromen, hohem Saftanteil und Extraktion der Blüten-, Kräuter- bzw. Teearomen im Aufgussverfahren direkt im Saft sind die Sirups intensiv und können daher durch ihre hohe Ergiebigkeit im Vergleich zu den Produkten im Supermarkt punkten. In Verdünnungen bis zu 1:10 hat man noch immer einen klaren, erfrischenden Geschmack. Durch die Möglichkeit der stärkeren Verdünnung ist der spezifische Zuckergehalt im Vergleich zu anderen Produkten auch niedriger. Am Ende ist das Mischverhältnis aber natürlich immer Geschmackssache.

Was treibt uns an?

Ein besonderer Spaß ist immer die Kreation neuer Sorten – dabei wird die Küche zum Schlachtfeld und jeder muss probieren! Bis ins letzte Detail wird an den Zutaten und der genauen Mischung gefeilt.
Auf unseren Verkostungen und Veranstaltung begegnen wir sehr dankbaren Kunden und von ihnen positives Feedback zu erhalten und zu sehen, wie es schmeckt, ist für mich und jeden, der mich unterstützt, immer ein riesiger Ansporn. Mehr und mehr Leute kennen die Marke MUNDART® Sirup und assoziieren mit ihr innovative Sorten und hohe Qualität. Das macht uns stolz!